10.09.2006

Ich - Phan, Vietnam

Bei dem Thema " Ich " kann man viel schreiben . Aber zuerst soll man sich etwas vorstellen .

Ich bin Phan , 20 Jahre alt . Ich komme aus Vietnam und bin hier schon 10 Monate . Ich möchte die Lebensmittel und Biotechnologie an der Boku studieren . Deshalb lerne ich Deutsch am VWU . Meine Hobbys sind Fernsehen , Musik hören , im Internet surfen , Badminton spielen , mit dem Fahrrad im Park fahren ,......

Aber eigentlich muss ich jetzt lernen , arbeiten . Ich habe keine Zeit für meine Hobbys . Hoffentlich wird alles später besser . Und dann kann ich mich manchmal mit meinen Hobbys entspannen .

Und noch etwas über mich ? Vielleicht soll ich über mein Leben hier in Wien schreiben . Ich wohne mit meinem Onkel und meiner Tante in einer eigenen Wohnung . Seit ich hier wohne , ist mein Leben ganz anders . Am Anfang , als ich hier angekommen bin , war alles mir sehr fremd z.B viele Autos auf den Straßen , moderne Autobahnen , viele hohe Gebäude ... Und etwas besondere war der Schnee . In Vietnam habe ich den noch nie gesehen . Als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin , habe ich gesehen , dass überall ganz weiß war . Alles wurde von einer weißen Farbe bedeckt . Das hat mir sehr gefallen . Ich mag Schnee sehr .

Ich bin im Dezember gekommen . Deshalb musste och noch nicht in den Kurs gehen . Ich hatte viel Zeit , um alles hier in Wien kennenzulernen . Ich fuhr mit den U -Bahnen , den Straßenbahnen , den Bussen durch ganz Wien , weil mein Onkel und meine Tante immer viel arbeiten müssen . Alles hier gefällt mir sehr

Keine Kommentare: