11.06.2006

StUdIeNgEbüReN




In der USA sparen die durchschnittliche Familienihn ganzes Leben , um ihre Kinder studieren zu lassen. Kinder aus ärmeren Vierteln in Grossstaädten bleiben ihr ganzes Leben auf der Strasse. Sie haben kleinen Zugang zu höherer Bildung weil die Studiengebüren sehr hoch sind. Es wäre sicher besser und gegen Kriminalität, wenn die Bildungspolitik anders wäre. Aber es ist so in Kapitalismus, die meisten arme Leute bleiben arm und reiche werden reicher und reicher.

Wann ich ein paar Argumente für die Studiengebüren sagen müsste, würde ich über Qualität des Studiums sprechen. Die meisten Studenten mussen jedes Jahr die Studiengebüren bezahlen. Mit diesem Geld wird die Qualität des Studiums immer besser.

Auf der anderen Seite, was jedoch passiert, wenn die Eltern eines Studenten ein Studium nicht finazieren können? Es gibt viele Familien, die mehr als 2 Kinder haben, also was ist, wenn sie alle studieren wollen? Studiengebüren verlängen die Studienzeit. Wer kein Geld hat, muss Semesterpausen einlegen und arbeiten um sich des Studium zu finanzieren.

Keine Kommentare: